Carmen: Die Oper im Steinbruch St. Margarethen 2023

3 Juli, 2023

Carmen ist sicherlich das Meisterwerk von George Bizet, welches ihn unsterblich machte. Er schuf die Oper in seinem 36. Lebensjahr, welches zugleich auch sein Todesjahr war. Auf der Grundlage der gleichnamigen Novelle von Prosper Mérimée entstand ein schockierend realistisches Spiel um Liebe und Macht.

Laut dem Technischen Leiter von „Oper im Steinbruch“ ist das Bühnenbild für Carmen eines der aufwändigsten und wohl auch eine der teuersten Produktionen die im Steinbruch jemals aufgebaut wurden. Es gibt insgesamt sechs Drehbühnen und jede davon steht für eine bestimmte Szene. (Gefängnis, Büro des Generals, usw.)

Mit unseren Arbeitsbühnen und einem unserer Mobilkrane wurde das Bühnenbild aufgebaut. Jedes Jahr wieder eine neue Herausforderung, welche wir wieder mit Begeisterung erfolgreich gemeistert haben.